Projektschlagwort: Cinema 4D


Talsperre Bozenkrimi
Jahr: 2020 Kunde: Bozenkrimi (ARD Degeto) Produktion: Merfee Film und Fernsehproduktion Mein Anteil an der Arbeit: Simulation einer Talsperre, in dem sich Wasser aufstaut. Modellierung von Terrain nach realer Vorlage. Für eine Szene in der Folge „Der Bozen-Krimi – Gefechtszone“ wird die Errichtung einer Talsperre mit ansteigendem Wasserspiegel simuliert.

Talsperre – Bozenkrimi



Jahr: 2017 Produktion: Staufer Festspiele Regie: Alexander Warmbrunn Mein Anteil an der Arbeit: Konzeption, Recherche und Animation mit After Effects Mehrere animierte Sequenzen für die Operninszenierung von Hänsel und Gretel in Göppingen und Lindau. Hier das Zwischenspiel „Hexenritt“ – animiert mit Cinema 4D und Thinking Particles:

Hänsel und Gretel



Jahr: 2012 Zwei Vitrinen mit je acht bzw. zwölf Monitoren mit Video-Loops zum Thema Schrift und Buch Ausführung: Iglhaut + von Grote Mein Anteil an der Arbeit: Recherche, Animation, Schnitt und Compositing mit After Effects und Cinema 4D Offizielle Website Hier ein Ausschnitt aus der Sequenz mit den zwölf Monitoren […]

Deutsches Buch- und Schriftmuseum